Arbeiten bei HUG

Karriere

HUG GmbH

Karriere bei der HUG GmbH

Bei HUG dreht sich alles um Individualität und Vielfalt. Wir streben danach, unseren Kunden
maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, statt auf vorgefertigte Antworten zurückzugreifen. Deshalb suchen wir nicht nach Mitarbeitern, die sich mit dem Status quo zufriedengeben. Wir suchen Menschen, die bereit sind, über den gewohnten Rahmen hinauszudenken, die Neues wagen und kreativ über Lösungen und Ansätze reflektieren.


Wir wünschen uns Teammitglieder, die sich nicht leicht entmutigen lassen und die das Bedürfnis haben, stets einen Schritt weiterzugehen. Wenn Du neugierig bist und jeden Tag herausgefordert werden willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher*innen.

 

Wir fördern durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten Dir ein inspirierendes Arbeitsumfeld und attraktive Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job.

HUG GmbH

Benefits

Mobiles Arbeiten

Dank unserer technischen Ausstattung kannst du flexibel arbeiten, egal ob du unterwegs im Zug, im Home-Office oder im Büro bist.

Attraktives Gehalt

Profitiere von leistungsorientierten und transparenten Gehaltskomponenten, zusätzlich zum Grundgehalt.

Arbeitszeitmodelle

Vertrauen ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsalltags - deshalb praktizieren wir Vertrauensarbeitszeit.

Urlaub

Profitiere von 30 Tagen Urlaub pro Jahr, die du flexibel planen kannst! Zudem bieten wir Sonderurlaub bei Umzug, Heirat und anderen besonderen Anlässen.

Mentor-Programm

Besonders für Berufseinsteiger ist es entscheidend, von Anfang an eine klare Orientierung zu haben. Dein Mentor steht dir für alle Fragen zur Verfügung.

Weiterbildung

Individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

Dresscode

Bei uns gilt dein Dresscode als unser Dresscode: Du kannst dich im Büro so kleiden, wie du dich am wohlsten fühlst!

Ausstattung

Als Consultant bekommst du von uns direkt einen neuen Laptop und ein iPhone zur Verfügung gestellt.

Mobilität

Wir stellen dir eine Bahncard zur Verfügung, deren Rabatte du selbstverständlich auch privat nutzen darfst.

Wohnort

Für deinen neuen Job ist kein Umzug nach Aystetten oder Karlsruhe erforderlich. Du hast die Wahl, ob du im Büro arbeiten möchtest oder von zu Hause aus.

HUG GmbH

Unsere Stellenangebote

Standort: Aystetten oder Karlsruhe / Home Office
Anderer Standort: bundesweit (bei Kunden)
Gehalt: wettbewerbsfähig und leistungsgerecht
Datum: nächstmöglicher Zeitpunkt

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Prüfungen in allen Unternehmensteilen
  • Erstellung von Prüfberichten und Präsentation von Prüfungsergebnissen gegenüber der Leitungsorgane
  • Nachverfolgung und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der Revisionssysteme
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prüfprogrammen und -techniken
  • Unterstützung bei der Durchführung von Quality Assessments der Internen Revision unserer Kunden

 

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit oder Internal Controls
  • Kenntnisse aktueller Vorgehensweisen und Methoden der Internen Revision
  • Hohe Eigenmotivation, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten
  • Branchenerfahrungen: Kreditinstitute, Finanzdienstleister und/oder Energieversorgungsunternehmen
  • Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher)/ Englisch

Standort: Aystetten oder Karlsruhe/ Home Office
Anderer Standort: bundesweit (bei Kunden)
Gehalt: wettbewerbsfähig und leistungsgerecht
Datum: nächstmöglicher Zeitpunkt

 

Deine Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung Interner Kontrollsysteme, Informationssicherheitsmanagementssysteme, Notfallmanagementsysteme oder Auslagerungsmanagementsysteme
  • Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen

 

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringst Du Fachkenntnisse und (erste) Berufserfahrung in den Themenstellungen Internes Kontrollsysteme (IKS), Informationssicherheit (ISMS), Business Continuity Management (BCM) oder Auslagerungsmanagement mit
  • Fachwissen in der Bankenregulierung sowie zu Geschäftsmodellen und -prozessen von Kreditinstituten
  • Hohe Eigenmotivation, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten
  • Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher)/ Englisch

Standort: Aystetten oder Karlsruhe / Home Office
Anderer Standort: bundesweit (bei Kunden)
Gehalt: wettbewerbsfähig und leistungsgerecht
Datum: nächstmöglicher Zeitpunkt

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Organisation oder IT
  • Analyse und Bewertung vorhandener Strukturen der Aufbau- und Ablauforganisation vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen (u.a. MaRisk, BAIT, VAIT, DORA, u.a.)
  • Erstellung von Projektplänen und Projektberichten
  • Selbstständige Umsetzung und Steuerung von Projektaktivitäten
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung
  • Erstellung von Dokumenten

 

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Beratung
  • Kenntnisse aktueller Vorgehensweisen und Methoden in Organisation, IT
  • Hohe Eigenmotivation, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten
  • Branchenerfahrungen: Kreditinstitute, Versicherungen Finanzdienstleister und/oder Energieversorgungsunternehmen
  • Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher)/ Englisch

Standort: Aystetten oder Karlsruhe / Home Office
Anderer Standort: bundesweit (bei Kunden)
Gehalt: wettbewerbsfähig und leistungsgerecht
Datum: nächstmöglicher Zeitpunkt

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Beratungsprojekten im Umfeld der IT-Governance bzw. der IT-Compliance
  • Analyse und Bewertung vorhandener Ansätze der IT-Governance bzw. der IT-Compliance vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen (u.a. MaRisk, BAIT, VAIT, DORA, u.a.)
  • Erstellung von Projektplänen und Projektberichten
  • Selbstständige Umsetzung und Steuerung von Projektaktivitäten
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Governance bzw. der IT-Compliance
  • Erstellung von Dokumenten

 

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit
  • Studium der Wirtschaftsinformation oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IT-Governance Manager)
  • Berufserfahrung in der Beratung
    Kenntnisse gängiger Best Practice Ansätze wie z.B. ITIL oder COBIT
  • Hohe Eigenmotivation, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten
  • Branchenerfahrungen: Kreditinstitute, Versicherungen Finanzdienstleister und/oder Energieversorgungsunternehmen
  • Sprachen: Deutsch (verhandlungssicher)/ Englisch

Du willst mit uns weiter wachsen?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung an info@huggmbh.de.

Nach oben scrollen